Jedes Jahr aufs Neue stellen wir uns zu Weihnachten die zumindest theoretische Frage „schenken“ oder „spenden“ wir. Bereits während des regelmäßig erfolgenden Besuchs im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe fällt dann aber schon die Entscheidung, das „Ja“ zur Spende.
„Die Arbeit des Kinder- und Jungendhospizes ergreift uns immer wieder aufs Neue und der Nutzen der Spende ist für die vielen kleinen und großen Gäste im Kinder- und Jugendhospiz so viel größer als etwaige Kundengeschenke“, so Christian Plätke, Geschäftsführer der IN-telegence GmbH.
Das Kinder- und Jugendhospiz ist, da es keine staatliche Förderung erhält, auf finanzielle private Zuwendungen angewiesen, um den Kindern und Jugendlichen weiterhin eine bestmögliche Unterstützung zu bieten. Lediglich ein kleiner Teil der entstehenden Kosten wird über die Kranken- und Pflegekassen erstattet. Jeder Euro hilft deshalb, die Grundlage für die anerkannte Arbeit der Mitarbeiter des Hospizes dauerhaft zu sichern.
Auch einige Prominente wie Birgit Schrowange und Christoph Maria Herbst gehen mit gutem Beispiel voran und unterstützen das Hospiz ideell und finanziell mit Ihrem Namen und ihrer Person. „Ich bin beeindruckt, wie unfassbar viel Lebensfreude hier herrscht“, sagt Christoph Maria Herbst. „Hier spürt man das pralle Leben und es wird einem so leicht gemacht, das Leben und nicht die Krankheit in den Vordergrund zu stellen und Kontakt zu den Kindern aufzunehmen.“
Deshalb ist es auch uns immer wieder eine große Freude, die großartige Arbeit des Hospizes mit einer Geldspende in Höhe von 10.000 Euro zu unterstützen.
Ihr IN-telegence-Team
Ein Aufruf mit Herz:
Sofern auch Sie über eine Unterstützung nachdenken, können Sie sich unter folgenden Links über die Möglichkeiten informieren: www.kinderhospiz-balthasar.de oder http://www.facebook.com/KinderundJugendhospizBalthasar.